Rufen Sie uns an+49 (0) 4131 - 862 92 0 ftp

Premium PSO-Zertifizierung 2021

Auch dieses Jahr haben wir wieder erfolgreich die Zertifizierung “ProzessStandard Offsetdruck” (PSO) mit reduzierter Toleranz absolviert!

Gruppenfoto ZertifikatsübergabeNachdem die Zertifizierung aufgrund der Corona-Beschränkungen einige Wochen vertagt werden musste, freuen wir uns, nun die bereits seit 2012 bestehende PSO-Zertifizierung erneut erfolgreich, im ersten Versuch und ohne Mängel bestanden zu haben!

Der PSO (ISO 12674) ist der wohl bekannteste Qualitätsnachweis in der Druckbranche und garantiert eine verlässliche Druckqualität. Hierbei wird durch externe Prüfungen eine verlässliche Qualität des gesamten Produktionsablaufs sichergestellt. Die Zertifizierung nach Premium-PSO findet mit nochmal zusätzlich reduzierten Toleranzen in der erlaubten Farbabweichung statt und wird jährlich geprüft.

Hier geht’s zur print quality-Datenbank & unserem print quality-Artikel.

PSO PrüfbogenUm den gesamten Produktionsablauf auf die Probe zu stellen, werden verschiedene Prüfbilder und Skalen auf unterschiedlichen Papierarten gedruckt und anschließend auf ihre Qualität untersucht, um ein ausgezeichnetes Druckbild sicherzustellen. Übrigens: So schön bunt sehen die Prüfbogen am Ende aus.

Inhalt drucken

ftp